04.02.2018 21:41

WORT DER WOCHE: futschikato (Sprachdosis KW 6- veröffentlicht am 09.02.2018)


WORT DER WOCHE: futschikato

Der DUDEN (www.duden.de) ist im Sommer 2017 in einer Neuauflage erschienen und macht für sich wie folgt Werbung: "5000 Wörter stärker. Der neue DUDEN." Die Sprachdosis beschäftigt sich seit September 2017 in loser Folge mit ausgewählten neuen Einträgen, heute mit: futschikato, was man verwenden kann, wenn etwas plötzlich unerwarteter Weise weg ist. "Mein Portemonnaie wurde geklaut und mein gesamtes Bargeld sowie mein Perso(nalausweis) und meine Bankkarten waren futschikato."

Mehr Info: https://www.duden.de/rechtschreibung/futschikato.

Fragen oder Kommentare gern an den Autor dieser Sprachdosis Martin Herold.


Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte hier an.

Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge gefunden.