15.09.2014 10:13

Zu zweit oder zu spät?


OHJE, es tut so WEH. An einem Tag gibt man seine TELEFONNUMMER, am nächsten hat man schon LIEBESKUMMER. Erst möchte man zusammen ans Ende der Welt RENNEN, später sich am liebsten einfach schnell TRENNEN. Irgendwann ist die Liebe vielleicht dann VERSCHWUNDEN, aber zum Glück heilt die Zeit alle WUNDEN. GEHT also euren eigenen WEG - wer weiß, wohin der Wind einen WEHT!

Aufgaben zum Thema Infinitiv findet man hier

Helmut opettaa sinulle saksaa („Helmut bringt Dir Deutsch bei“) ist eine Facebookseite, die tausende Benutzer erreicht. Helmut ist eine fiktive Person, die die deutsche Sprache und Kultur auf eine witzige Weise vermittelt und alle Deutschlernende zum Mitmachen einlädt. Die Seite ist eine Initiative der Deutschen Auslandsgesellschaft und wurde im Dezember 2011 in Lübeck erstellt. Hier bietet Helmut sprachlichen Input zu verschiedenen Themen. Zu jedem Thema gehört auch eine Aufgabe für Deutschlernende. Viel Spaß mit Helmut!



Dateien:
Infinitiv1.pdf77 K

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte hier an.

Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge gefunden.