07.05.2014 10:22

Wenn nicht im Sommer, wann dann?


Wir alle freuen uns SCHON auf den Sommer. Denn DANN muss man nichts mehr planen und man hat endlich Zeit - aber wofür DENN EIGENTLICH? Man muss sich entscheiden, ob man sich ÜBERHAUPT etwas vornimmt oder ob man seine Ferien DOCH lieber in einem Liegestuhl verbringt - zum Glück hat man NOCH ein bisschen Zeit, über die Sommerpläne nachzudenken!

Aufgaben zu diesen kleinen, aber wichtigen Wörtern findet man hier.

Helmut opettaa sinulle saksaa („Helmut bringt Dir Deutsch bei“) ist eine Facebookseite, die tausende Benutzer erreicht. Helmut ist eine fiktive Person, die die deutsche Sprache und Kultur auf eine witzige Weise vermittelt und alle Deutschlernende zum Mitmachen einlädt. Die Seite ist eine Initiative der Deutschen Auslandsgesellschaft und wurde im Dezember 2011 in Lübeck erstellt. Hier bietet Helmut sprachlichen Input zu verschiedenen Themen. Zu jedem Thema gehört auch eine Aufgabe für Deutschlernende. Viel Spaß mit Helmut!


Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte hier an.

Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge gefunden.