08.08.2014 17:00

Sommererinnerungen


Der Sommer ist fast VORBEI, gerne hätten wir noch eine Weile FREI. Der Sommer war HEISS, bald wird es wieder WEISS. Doch jetzt können wir das warme Wetter noch GENIESSEN und müssen jeden Tag im Garten die Blumen GIESSEN. Im Winter fahren wir wieder SKI, aber diesen Sommer vergessen wir NIE.   

Aufgaben zum Thema "Mein Sommer" findet man hier und hier. Die Datei zur Hörübung findet man unten auf dieser Seite. 

Helmut opettaa sinulle saksaa („Helmut bringt Dir Deutsch bei“) ist eine Facebookseite, die tausende Benutzer erreicht. Helmut ist eine fiktive Person, die die deutsche Sprache und Kultur auf eine witzige Weise vermittelt und alle Deutschlernende zum Mitmachen einlädt. Die Seite ist eine Initiative der Deutschen Auslandsgesellschaft und wurde im Dezember 2011 in Lübeck erstellt. Hier bietet Helmut sprachlichen Input zu verschiedenen Themen. Zu jedem Thema gehört auch eine Aufgabe für Deutschlernende. Viel Spaß mit Helmut!




Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte hier an.

Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge gefunden.