24.03.2014 13:29

Schwein gehabt!


Auf einer guten Party gehen und kommen die Gäste und es geht zu wie im TAUBENSCHLAG. Wer lange wach bleibt, ist eine richtige NACHTEULE. Und wer sich auf einer Riesenparty wohl fühlt, fühlt sich wie ein FISCH im Wasser. Hat man SCHWEIN, ist man auch nach der Party munter wie ein REH - aber wer zu viel feiert, kann am nächsten Morgen nicht nur einen KATER haben, sondern auch bekannt wie EIN BUNTER HUND sein.

Zum Thema Tiere in Redewendungen" findet man Aufgaben hier.

Helmut opettaa sinulle saksaa („Helmut bringt Dir Deutsch bei“) ist eine Facebookseite, die tausende Benutzer erreicht. Helmut ist eine fiktive Person, die die deutsche Sprache und Kultur auf eine witzige Weise vermittelt und alle Deutschlernende zum Mitmachen einlädt. Die Seite ist eine Initiative der Deutschen Auslandsgesellschaft und wurde im Dezember 2011 in Lübeck erstellt. Hier bietet Helmut sprachlichen Input zu verschiedenen Themen. Zu jedem Thema gehört auch eine Aufgabe für Deutschlernende. Viel Spaß mit Helmut!


Dateien:
Tiere_Redewendungen.pdf477 K

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte hier an.

Kommentare

Anzeige: 1 - 1 von 1.
 

Martin Herold

Montag, 24-03-14 14:31

Ich mag Katzen und mitunter auch Bier, aber ich habe weder einen Kater noch einen Kater (noch eine Katze).