08.01.2014 16:44

Neujahrsvorsätze


Frohes neues Jahr!

Helmut wünscht allen ein frohes neues Jahr! Jetzt ist die richtige Zeit für NEUJAHRSVORSÄTZE. Wir wollen mit dem HERUMSITZEN aufhören und überlegen uns, womit wir unsere Laster ERSETZEN könnten. Wir haben vor, unsere neuen Ideen endlich IN DIE PRAXIS UMZUSETZEN – und auch wenn es uns beim ersten Mal nicht gelingen sollte, muss keiner hier NACHSITZEN! WIR SITZEN ALLE IM GLEICHEN BOOT und SETZEN diesen guten Weg FORT! Was für Neujahrsvorsätze habt ihr euch gemacht?

Zum Thema Neujahrsvorsätze findet man hier zwei Aufgaben für Schüler:

Neujahrsvorsätze                                                                                                                                 Schwierigkeitsgrad: A2 ->                                                                                                                          Dauer: 20 Min.

Neujahrsvorsätze 2
Schwierigkeitsgrad: A2 ->
Dauer: 25 Min.

Helmut opettaa sinulle saksaa („Helmut bringt Dir Deutsch bei“) ist eine Facebookseite, die tausende Benutzer erreicht. Helmut ist eine fiktive Person, die die deutsche Sprache und Kultur auf eine witzige Weise vermittelt und alle Deutschlernende zum Mitmachen einlädt. Die Seite ist eine Initiative der Deutschen Auslandsgesellschaft und wurde im Dezember 2011 in Lübeck erstellt. Hier bietet Helmut sprachlichen Input zu verschiedenen Themen. Zu jedem Thema gehört auch eine Aufgabe für Deutschlernende. Viel Spaß mit Helmut!


Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte hier an.

Kommentare

Anzeige: 1 - 3 von 3.
 

Ingrid Vennerød aus Norwegen

Samstag, 01-02-14 18:20

Sehr gute Aufgaben für das Klassenzimmer am Neujahrsanfang!

 

Martin Herold

Mittwoch, 15-01-14 08:56

Ich habe den gewagten Vorsatz, im Büro und zu Hause gründlich dort aufzuräumen, wo ich meist nicht hinkomme. Ich habe mir das Ziel gesetzt, an diesen Vorsatz im gesamten Jahr immer wieder einmal zu denken, ohne mich stressen zu lassen. Mal sehen, ob das sitzt!

 

helmut weil aus berlin-wedding

Dienstag, 14-01-14 17:38

ein großes lob von mir für dieses gelungene sprachspiel!