21.04.2014 22:48

Hass und Liebe


Man weiß nie, WO DIE LIEBE HINFÄLLT – manchmal ist man verliebt, will das aber nicht zeigen. „WAS SICH LIEBT, DAS NECKT SICH“, sagt man. Manchmal dauert es länger, sich in jemanden zu verlieben, manchmal ist es LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK. Dann SCHWEBT MAN AUF WOLKE SIEBEN und möchte für seine Geliebte/seinen Geliebten DIE STERNE VOM HIMMEL HOLEN. Auch wenn man UNGLÜCK IN DER LIEBE HAT, sagt man: ALTE LIEBE ROSTET NICHT. Oder etwa doch?

 Aufgaben zu diesem Thema findet man hier.

Schwierigkeitsgrad: A2->

Helmut opettaa sinulle saksaa („Helmut bringt Dir Deutsch bei“) ist eine Facebookseite, die tausende Benutzer erreicht. Helmut ist eine fiktive Person, die die deutsche Sprache und Kultur auf eine witzige Weise vermittelt und alle Deutschlernende zum Mitmachen einlädt. Die Seite ist eine Initiative der Deutschen Auslandsgesellschaft und wurde im Dezember 2011 in Lübeck erstellt. Hier bietet Helmut sprachlichen Input zu verschiedenen Themen. Zu jedem Thema gehört auch eine Aufgabe für Deutschlernende. Viel Spaß mit Helmut!


Dateien:
Hass_und_Liebe_01.pdf430 K

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte hier an.

Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge gefunden.