11.11.2014 22:20

Die Welt der Dichter


Das Chaos beherrscht die WELT, ich alleine in meinem ZELT. Man zündet die Weihnachtslichter, die Welt voller DICHTER. Gedichte schreiben tut jedem GUT, aber nicht alle haben dafür den MUT.  

 

Zum Thema Gedichte schreiben gibt es eine Idee hier.

Anleitung: Jede Gruppe soll 5-10 Wörter heraussuchen und sie in einem Gedicht verwenden. Sie dürfen auch eigene Wörter hinzufügen. Die Gedichtform ist frei wählbar.

 

Helmut opettaa sinulle saksaa („Helmut bringt Dir Deutsch bei“) ist eine Facebookseite, die tausende Benutzer erreicht. Helmut ist eine fiktive Person, die die deutsche Sprache und Kultur auf eine witzige Weise vermittelt und alle Deutschlernende zum Mitmachen einlädt. Die Seite ist eine Initiative der Deutschen Auslandsgesellschaft und wurde im Dezember 2011 in Lübeck erstellt. Hier bietet Helmut sprachlichen Input zu verschiedenen Themen. Zu jedem Thema gehört auch eine Aufgabe für Deutschlernende. Viel Spaß mit Helmut!


Dateien:
Gedichte.docx83 K

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte hier an.

Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge gefunden.