05.03.2014 17:44

Erfolgreich erreichbar


Muss man immer ERREICHBAR sein? Manche bewegen sich ERFOLGREICH in der Online-Welt und wollen, dass die ZAHLREICHEN sozialen Medien alle LEBENSBEREICHE abdecken und von der Arbeit bis zur Freizeit REICHEN. Andere möchten einen Antrag EINREICHEN, um nicht ständig online sein zu müssen. Beide Welten können BEREICHERND sein - verbindet man sie miteinander, hat man sicherlich REICHLICH zu tun! Am besten sollte man dazu das Zimmer mit Sauerstoff ANREICHERN und das Leben genießen!

Zum Thema Internet findet man hier ein Spiel für Schüler, in dem die mündlichen Fertigkeiten trainiert werden.

Schwierigkeitsgrad: A2


Helmut opettaa sinulle saksaa („Helmut bringt Dir Deutsch bei“) ist eine Facebookseite, die tausende Benutzer erreicht. Helmut ist eine fiktive Person, die die deutsche Sprache und Kultur auf eine witzige Weise vermittelt und alle Deutschlernende zum Mitmachen einlädt. Die Seite ist eine Initiative der Deutschen Auslandsgesellschaft und wurde im Dezember 2011 in Lübeck erstellt. Hier bietet Helmut sprachlichen Input zu verschiedenen Themen. Zu jedem Thema gehört auch eine Aufgabe für Deutschlernende. Viel Spaß mit Helmut!


Dateien:
Spiel_01.pdf397 K

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte hier an.

Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge gefunden.