01.12.2014 08:40

Das Wunder von Köln


Alt ist der Kölner DOM, fast so alt wie ROM. 11 000 Türmchen und viele FENSTER, wer sieht denn schon GESPENSTER? Etwas ganz Besonderes ist der Dom unter allen BAUWERKEN - das sollt ihr euch MERKEN. Den Dom baut man heute noch weiter - froh und MUNTER - denn wird er eines Tages fertig, dann geht die Welt UNTER! 

Aufgaben zum Thema Zahlen findet man hier

Helmut opettaa sinulle saksaa („Helmut bringt Dir Deutsch bei“) ist eine Facebookseite, die tausende Benutzer erreicht. Helmut ist eine fiktive Person, die die deutsche Sprache und Kultur auf eine witzige Weise vermittelt und alle Deutschlernende zum Mitmachen einlädt. Die Seite ist eine Initiative der Deutschen Auslandsgesellschaft und wurde im Dezember 2011 in Lübeck erstellt. Hier bietet Helmut sprachlichen Input zu verschiedenen Themen. Zu jedem Thema gehört auch eine Aufgabe für Deutschlernende. Viel Spaß mit Helmut!


Dateien:
Dom_01.pdf69 K

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte hier an.

Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge gefunden.