19.05.2014 23:39

An einem Strand in einem Land


Sprachenlernen muss nicht immer so ernst sein: Manchmal tut es gut, sich über die Sprache lustig zu machen und mit der Sprache zu spielen. Hier ein kleines Beispiel:

An einem Strand in einem Land gab es viel Sand und Paare Hand in Hand. Sie hatten Flaschen mit Pfand dabei, denn am Strand spielte eine weltberühmte Band. Jemand setze den Rand der Bühne in Brand. Es entstand ein kleiner Notstand und die Bühne hat jetzt keine Hinterwand.

Was für eine Story würdet ihr aus den Wörtern machen?

Eine Aufgabe zu diesen Wörtern und zum Artikelgebrauch findet man hier.

Helmut opettaa sinulle saksaa („Helmut bringt Dir Deutsch bei“) ist eine Facebookseite, die tausende Benutzer erreicht. Helmut ist eine fiktive Person, die die deutsche Sprache und Kultur auf eine witzige Weise vermittelt und alle Deutschlernende zum Mitmachen einlädt. Die Seite ist eine Initiative der Deutschen Auslandsgesellschaft und wurde im Dezember 2011 in Lübeck erstellt. Hier bietet Helmut sprachlichen Input zu verschiedenen Themen. Zu jedem Thema gehört auch eine Aufgabe für Deutschlernende. Viel Spaß mit Helmut!


Dateien:
Sand__Brand__Wand.pdf258 K

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte hier an.

Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge gefunden.